MS Word-Formulare, Dokumente in Serie, SmartArt
Inhalte
- Handlungsabläufe, Organisationsstrukturen, Informationen mit SmartArt in Worddokumenten übersichtlich darstellen
- verschiedene Kopf- und Fußzeileninhalte erstellen
- Abschnitte im Dokument handhaben
- Dokumente in Serie aufbauen, gestalten und nutzen für u. a. Namensschilder, Mails, Aufkleber
- neue Datenquelle erzeugen, vorhandene Exceldatei als Datenquelle nutzen
- benutzerdefinierte Bedingungsfelder verwenden
- Datensätze nach bestimmten Kriterien filtern und sortieren
- Formulare mit Inhaltssteuerelementen aufbauen, Tabellen handhaben, Formulare schützen und inhaltlich füllen
- Trainingsteile zur Nutzung der gewonnenen Kenntnisse
Anmerkung(en)
Zur Anmeldung an den Rechnern im PC-Pool benötigen Sie bitte ihren Uni-Login.
Leitung
Alexandra Knorn
Teilnahmekreis
alle interessierte Mitarbeiter:innen
Themenbereich
Microsoft Office und weitere IT Anwendungen