zu „Veranstaltungen”

Konfliktmanagement

Inhalte

Wie beginnt ein Konflikt und wie schreitet er voran? Woran erkenne ich einen Konflikt? Was kann jede:r tun, um Konflikte im Arbeitskontext zu vermeiden bzw. gut zu lösen?
Über das Verstehen von Kommunikationsmodellen und das Trainieren von Feedback-Kommunikation verändern wir das Klima im Team. Wir erörtern und erarbeiten, welche Konflikte es spezifisch im Arbeitsbereich gibt. Wo erleben Teilnehmende Stress, der Ursprung von Konflikten im Kollegium sein
kann? Wie wird im Team mit Fehlern umgegangen? Die Teilnehmenden werden sensibilisiert für verschiedene Quellen von Konflikten in ihrem Arbeitsumfeld.
Der Workshop bietet theoretischen Input und praktische Übungssequenzen.

Leitung

Dr. Sabrina Walter

Teilnahmekreis

Professor:innen und Leiter:innen von Einrichtungen, (angehende) Führungskräfte, alle interessierte Mitarbeiter:innen

Themenbereich

Führung und Projektleitung, Kommunikation und Arbeitsorganisation, Sozialkompetenz

Anbieter_in

Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement

Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement
Goethestraße 6
04109 Leipzig

Tel.: +49 341 9730084