zu „Veranstaltungen”

Medientraining für Professorinnen und Professoren

Inhalte

  • Interviews vor der Kamera
  • wie Journalistinnen/Journalisten arbeiten, was sie von mir wollen und wie ich mit ihnen zusammenarbeite (Chancen und Fallstricke)
  • wie ich mich gut vorbereite
  • was ich gut machen und was ich vermeiden sollte
  • wie ich mein Thema kurz und prägnant erkläre (Was forsche ich und warum ist das wichtig?)
  • wie ich meine Körpersprache einsetze
  • üben, üben, üben: Sprechen, Analysieren, Verbessern
  • wie ich mit der Stabsstelle Universitätskommunikation zusammenarbeite

Leitung

Carsten Heckmann (Pressesprecher der Universität Leipzig, stellv. Leiter der Stabsstelle Universitätskommunikation), Dr. Volker Hahn (Leiter Medien und Kommunikation, iDiv)

Teilnahmekreis

Professor_innen und Leiter_innen von Einrichtungen

Themenbereich

Kommunikation und Arbeitsorganisation, Sozialkompetenz/Kommunikation, Methodenkompetenz, Selbstkompetenz

Anbieter_in

Referat Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement

Referat Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement
Goethestraße 6
04109 Leipzig

Tel.: +49 341 9730084