Führen in Zeiten von Teilzeit, Gleitzeit und Homeoffice
Inhalte
- verschiedene Arbeitszeitmodelle
- verschiedene Kommunikationsmittel
- Kommunikation „trotz“ flexibler Arbeitszeitmodelle
- Vertrauensbasis über Entfernung aufbauen
- Selbststeuerung im Teamprozess fördern
- virtuelle Teams situativ führen
- Möglichkeiten des Feedbackgebens und der Bewertung von Teammitgliedern im Homeoffice
- Klärung und Vereinbarung von Rollen und Zuständigkeiten: Welche Foren lassen sich einrichten/nutzen?
- Wie können Eingaben und Erwartungen in Standards umgewandelt werden?
Leitung
Sabine Walther-Eising
Teilnahmekreis
(angehende) Führungskräfte
Themenbereich
Führung und Projektleitung, Kommunikation und Arbeitsorganisation
Voraussetzungen
Die Fortbildung findet komplett online statt. Sie benötigen nur einen PC/Laptop, Headset (zumindest Kopfhörer, keinen offenen Lautsprecher) und Kamera. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird das Webinar nicht aufgezeichnet.